Abenteuer Leben

Kreative Ideen gegen Lebensmittelverschwendung

Am 05.02.2019 wurde das Projekt von UAW, TUI Cruises und raimannConcepts noch einmal auf Abenteuer Leben ausgestrahlt. In dem Beitrag ging es Allgemein darum, mit verschiedenen, kreativen Ideen, den Kampf gegen Lebensmittelverschwendung anzugehen. Auch hier zeigt sich wieder, dass auch wir als einzelne Personen etwas bewirken können, wenn wir nur wollen.

Der Beitrag zeigte ein Restaurant, welches sonntags ausschließlich mit Resten kocht, einen Supermarkt, der abgelaufene Lebensmittel verkauft oder eine App, mit der übrig gebliebene Lebensmittel, kostenlos bei Nachbarn abgeholt werden können. Alles tolle Projekte, welche dem Verschwendungswahn auf verschiedenen Wegen begegnen.

Unser Beitrag zeigte Gregor Raimann auf der Mein Schiff 4, von TUI Cruises, wo er gemeinsam mit unserem Partner UAW, auf die Vermeidung von Lebensmittelverschwendung auf der Kreuzfahrt einging. Auf der Mein Schiff 4 finden sich ganze neun Restaurants und ein Personalrestaurant für die über 3.500 Gäste und Mitarbeiter. Hier kann nach Herzenslust in unterschiedlichsten Konzepten und rund um die Uhr geschlemmt werden. Vom Buffetrestaurant Anckelmannsplatz über die A la Carte Restaurants Atlantik zu den Gourmet-Restaurants z.B. Hanami - By Tim Raue oder dem "24h geöffneten Tag und Nacht" Restaurant bleibt kein Wunsch der Gäste unerfüllt. Doch wo viel Essen angeboten wird, fallen unvermeidlich auch Lebensmittelabfälle an.

Ein schöner Beitrag, der nochmal unsere Arbeit im Bereich „Food Waste Management“ ausführlich darstellt.  Wir freuen uns immer sehr darüber, wenn solche Projekte einer großen Allgemeinheit zur Verfügung gestellt werden, da ein verantwortungsvoller Umgang mit Lebensmitteln uns sehr am Herzen liegt.

 

Hier findet ihr den Beitrag von Abenteuer Leben - Kabel Eins. 

Zurück

Sofort Kontakt