Am Kamin bei Sven Nöthel 2016

Im fünften Jahr darf man von Tradition sprechen. Wie jedes Jahr bat mich Sven Nöthel wieder an den Herd seines besternten Restaurants. Dieses Jahr war es etwas ganz besonderes, zum einem sind 5 Jahre ein kleines Jubiläum für uns, zum anderen hatte Sven seinen ersten Stern gerade frisch verliehen bekommen. Die Erwartungen waren also hoch.

Dieses Jahr arbeitete ich gemeinsam mit Jennifer Meschede, die ich aus meiner Zeit als Interimsküchenchef in der Orangerie im Nassauer Hof kenne gelernt habe. Zum Jubiläum hatte ich mich asiatischen Dumblings verschrieben, die sowohl die Kollegen, als auch die Gäste für exzellenten befunden haben. Wir konnten dem großen Ansturm kaum gerecht werden und waren begeistert von dem vielen positiven Feedback. Am Ende hatten wir für unsere 150 Gäste, ganze 220 Portionen geschickt.

Es ist uns jedes Jahr eine Herzensangelegenheit, mit herausragenden Kollegen und unseren Freunden vom „Am Kamin“ Team, dieses Event zu bekochen. Sven hatte wieder eine beeindruckende Runde von Gast- und Sterneköchen um sich geschart. Mit Christan Lohse**, Anthony Sarpong, Dominic Jeske *, Matthias Pietsch*, Maximilian Lorenz*, Tim Tegtmeier (Chef Patissier Wissler***) und das „Am Kamin“ Team mit ebenfalls einem Stern, hatten wir für unsere Gäste spannende Gänge, von herausragenden Köchen.

Das Unternehmen raimannConcepts freut sich schon auf das kommende Jahr und wünscht seinem Freund Sven Nöthel weiterhin viel Erfolg.

Zurück

Sofort Kontakt