Das BestChefs Interview

BestChefs fragt nach: Corona – Fluch oder Chance?

Anlässlich der zweiten Ausgabe 2020 und der Corona-Krise fragte BestChefs in der Branche nach. Durch die weltweite Pandemie waren in Deutschland fast 8 Millionen Menschen in Kurzarbeit, davon fast 2 Millionen in der Gastronomie. Der wochenlange Lock-Down hatte viele Gastronomen auf den Prüfstand gestellt und ein hohes Durchhaltevermögen abverlangt.

Klar ist jetzt schon eines, die Branche wird danach nicht mehr dieselbe sein wie zuvor. Die Gastronomen werden um ihrer selbst willen umdenken und neue Wege gehen müssen. Wir als Unternehmensberater für Gastronomie und Hotellerie haben und erleben die Krise durch unsere Kunden noch immer hautnah mit. Von beantragen der Soforthilfen bis zu den komplexen Kurzarbeitsregelungen oder unseren Restart-Programmen mit verändertem To-Go Konzept.

Im Interview spricht BestChefs mit Gastronomen aus Deutschland wie Linda Schirmacher-Stoll - Hotelinhaberin, Marco Akuzun - Sternekoch, Wolfgang Becker - Hotelier und Sternekoch, Daniel Dal Ben - Sternekoch, Ralf Jakumeit - Showkoch, Jan Pettke - Sieger Koch des Jahres 2017, Tarik Rose - Spitzenkoch, Marian Schneider - gastronomischer Direktor, Sascha Stemberg - Sternekoch und natürlich Gregor Raimann, der offen über die Krise und die Zukunftsperspektiven in der Branche spricht.

Zurück

Sofort Kontakt