Gutenberger - Das vegane Weinlokal

Neueröffnung der Gastronomie im traditionsreichen Gutenberger in Mainz

Das Gutenberger in der Mainzer Altstadt
Das Gutenberger-Team bei der Eroeffnung in Mainz
Tobias Franz und Marion Lohsse mit Gregor Raimann
Gutenberger das vegane Weinlokal Logo
Kunde: Tobias Franz
Jahr: 2015
Typ: Neueröffnung
Online: Gutenberger- Das vegane Weinlokal

Gutenberger - Das vegane Weinlokal in Mainz

Seit dem zweiten Mai 2015 ist das erste vegane Wein­lokal Rhein­hessens in der Mainzer Altstadt Zuhause. Bei der Er­öffnung, konnten sich die zahl­reichen Gäste bei aus­ge­lassener Stim­mung davon über­zeugen, wie köstlich vegane Rhein­hessische Tapas und vegane Spunde­creme mit frischen Brezeln schmecken. Selbst­ver­ständlich wurde auch das ein oder andere Glas her­vor­ragen­der, veganer Wein aus der Region aus­geschenkt.

Als Gastro­nomie­berater habe ich die Pächter Tobias Franz und seine Partner­in Marion Lohsse bei den gesamten Plan­ungen für die Er­öffnung begleitete. Hierbei stand ich ihnen bei der Über­prüfung der betriebs­wirtschaft­lichen Kenn­zahlen und bei den Kalkulation­en beratend zur Seite und unter­stützte das Team im Bereich Küche und bei der Auswahl des passen­den Personals. Außer­dem wirkte ich aktiv bei der Orga­nisation und Um­setzung der Eröffnungs­feier mit.

Das Konzept, das Regional­ität, Tradition und Moderne mit­einander verbindet findet sich sowohl in den alten, frisch re­novierten Ge­mäuern der Kapuziner­straße als auch in der liebevoll zu­sammen­gestellten Speise­karte mit wechselnden Wochen­gerichten und Lokalkolorit wieder. Mit Sicher­heit werde ich Tobias und Marion sowohl mit Veganern als auch mit Nicht-Veganern besuchen kommen und weitere ge­mütliche Abende ohne tierische Produkte genießen. Der Trend wird sich fort­setzen und den beiden den ver­dienten Erfolg mit ihrem Gutenberger - Das vegane Weinlokal bringen.

Zurück