Food Experience #8

Küchenparty im Rontonda bei Saloum Raphael Doucoure

Saloum lud zur Rotonda Food Experience #8 in sein Kölner Restaurant. Zusammen mit Saloums Team und meinen Freunden Andy Vorbusch und Sebastian Franke zauberten wir 7 grandiose Gänge auf die Teller und Tische der Gäste.

Von Broccolini mit Sharon und Heilbutt mit Salzkaramell über Schlutzkrapfen mit Sellerie bis hin zu Winterspargel mit Süßholz lieferten wir den begeisterten Gästen ein wundervolles Menü für den von schöner Musik begleiteten Abend.

Es ist immer wieder toll, im Rahmen solcher Küchenpartys kochende Kollegen und Freunde zu treffen, sich auszutauschen und zu hören, was sie gerade küchentechnisch beschäftigt. Saloums Konzept, das die vegane Küche in die „normale“ Küche einfließen lässt finde ich vor allem als Gastronomieberater sehr interessant. Ich habe immer ein offenes Ohr für spannende, neue Ideen und Konzepte.

Ich mag auch ganz im Allgemeinen Saloums wertschätzenden Umgang mit dem Produkt und seine Ansprüche an Qualität und Herkunft der Lebensmittel. Dinge, die ich sowohl privat als auch beruflich sehr schätze.

Wirklich riesig freue ich mich auch immer, wenn ich Desserts von Andy probieren und ihm beim Anrichten zuschauen kann. Menschlich und fachlich ist er einfach ein überragender Mann. Definitiv einer der besten Pâtissiere des Landes. Und wenn ich einen Tag mit meinem Frankeboy verbringen kann bin ich sowieso immer glücklich.

Zurück

Sofort Kontakt