Future Hotels London

Future Hotel Days der TUI Group in London

Das Hotel der Zukunft, unter diesem Motto war Gregor Raimann, von raimannConcepts, am 28. Januar 2019 in London eingeladen. Die Themen: Mit Hilfe von Digitalisierung und Nachhaltigen Ansätzen das Urlaubserlebnis verbessern. Ein spannender Workshop mit verschiedenen Gastdozenten und viel neuem Input.

Die zu beantworteten Fragen, welche in der Runde angesprochen und diskutiert wurden: Kann eine Digitalisierung helfen, das Urlaubserlebnis der Gäste zu verbessern? Wie können in Zeiten immer knapper werdender Ressourcen, Lebensmittelabfälle in Hotels und auf Schiffen vermieden werden? Bei einer anschließenden Inspirationstour durch unterschiedliche Hotels der Stadt, sammelten die Kollegen der TUI Group zusätzlich neue Ideen für zukünftige Projekte. Zudem ist London natürlich ein Vorreiter in der Hospitality Industry und konnte mit vielen spannenden Konzepten überzeugen.   

Als Partnern von TUI Cruises, im Rahmen der Beratung von Kreuzfahrtschiffen und als TUI Culinary Trainer in Europa, war raimannConcepts ebenfalls vertreten. Gregor Raimann referierte 45 Minuten zu dem Thema Food-Waste Management und stellte sich anschließend den Fragen der Teilnehmer. Die TUI Group lädt regelmäßig zu solchen „Kreativ-Workshops“ ein, um die Kommunikation und die Zusammenarbeit zwischen den Hotel- und Kreuzfahrtmärkten zu stärken. Wir durften zum ersten Mal dabei sein und haben viele spannende Eindrücke mit nach Hause genommen.

Im Video „Hotel der Zukunft“ von TUI, könnt ihr einige tolle Impressionen der Tage sehen. Ab Minute 1:00 kommt auch Gregor Raimann zu Wort.

Das Food Waste Projekt auf der Mein Schiff Flotte wäre ohne die Unterstützung und das Know-How von United Against Waste e.V. und vor allem Gregor Raimann nicht so erfolgreich gelaufen. Gregor Raimann war bei allen drei Messungen an Bord der Mein Schiff 4 persönlich vor Ort und hat vor allem mit seinen umfassenden Gastronomie-Erfahrungen gleich einen Draht zum Küchenpersonal an Bord aufgebaut. Das war ein zentraler Erfolgsfaktor, um die Messungen einerseits durchführen zu können, aber auch um die Sensibilität für das Thema bei der Crew zu stärken. Wir freuen uns daher, das Gregor auch 2018 wieder „Gast“ auf der Mein Schiff Flotte sein wird und uns weiter bei der Flottenumsetzung unterstützt.

Lucienne Damm Lucienne Damm | Senior Environmental Manager TUI Cruises

Zurück

Sofort Kontakt