Gastredner Gregor Raimann

Ein kleiner Einblick in unsere Tätigkeit als Gastredner

Wie schon im Jahr zuvor, durfte ich wieder im Rahmen des Bühnenprogrammes der Kochwerkstatt Wiesbaden, auf den beliebten Streetfood Festivals im Rhein-Main Gebiet meine Sicht der Dinge zu Food, Gastronomie und Nachhaltigkeit Vortragen. Mein Freund und Partner Bernd Zehner, lädt hier zu immer wieder spannende Referenten ein, die rund um das Thema Essen & Trinken interessante Dinge zu berichten haben.

Bekannte Kollegen wie Rene Kalobius, Frank Buchholz, Dominik Wetzel oder Bertl Seebacher, aber auch Produzenten wie Martin Hesterberg oder Siegfried Ochsenschläger und Fachmänner aus dem Nachhaltigkeitsbereich wie Michi Knoth und Andreas Geldmacher berichten aus Ihrer Sicht der Dinge.

Mein Kern Thema war dieses Jahr die Arbeit mit United Against Waste, speziell die Vermeidung von Lebensmittelabfällen in unserer Branche. Schlagwort Waste-Management. Hier wird nicht nur der Umwelt geholfen, hinter der Thematik steckt zudem enormes Einsparpotential.

Dieses Thema liegt uns natürlich sehr am Herzen und es freut mich immer, wenn ich das Interesse und das Verständnis dafür wecken kann. Als Experte und Berater für Nachhaltigkeit & Waste Management bei United Against Waste, ist dies eine meiner Kernkompetenzen und bildet die perfekte Symbiose zu unserer Gastronomieberatung.

Zurück

Sofort Kontakt