High Noon Burger-Bar-Lounge

Entwicklung eines Erfolgskonzepts

Im nordhessischen Baunatal entsteht derzeit ein hochmodernes Kino- und Kulturzentrum in optimaler Innenstadtlage gegenüber des Europaplatzes. Nach einem ersten Treffen mit Wolfgang Schäfer von der Filmtheaterbetriebe Schäfer GmbH im November 2014 war schnell klar, dass wir das Gastronomiekonzept in einem der modernsten Kinos Deutschlands gemeinsam entwickeln und umsetzen möchten. Somit standen mir ereignisreiche Monate und spannende Aufgaben bevor, in denen ich meine Erfahrungen und Kompetenzen als Gastronomieberater mit viel Freude ausleben konnte.

Nachdem die Konzeptentwicklung und die Küchenplanungen erfolgreich abgeschlossen waren, machten wir uns an die umfangreiche Produktentwicklung. Für mich persönlich einer der spannendsten Teile des Gesamtprojekts High Noon. Nach ausgiebigen Tests, Probeessen und Weiterentwicklungen haben wir unser gewünschtes Ergebnis erreicht: Der beste Burger Nordhessens!

Das Konzept setzt vor allem auf den Einsatz von frischen, regionalen Produkten. Mit Metzgermeister Dirk Ludwig konnten wir einen anerkannten Fachmann für die Entwicklung unserer Burger-Patties aus 100% Rindfleisch und 100% Hähnchenfleisch gewinnen. Weitere Burger-Variationen vom Dry-Aged Beef bis hin zum veganen Burger runden die Produktpalette ab. Die Burgerbrötchen kommen direkt aus Baunatal von Bäckermeister Ralf Döhne. Auch die Salate kommen aus der Region und unsere Käsesorten und der Speck stammen vom biologisch-dynamisch bewirtschafteten Eschenhof. Natürlich werden auch die Burger-Saucen eigens für uns nach geheimen Rezept hergestellt - ganz ohne Zusatzstoffe.

Anfang Juni wurden unsere Gerichte zum ersten Mal der Presse und ausgewählten Gästen vorgestellt. Nach der Auswahl des passenden Personals, den Betriebskalkulationen und abschließenden Bauarbeiten starteten wir mit der praktischen Umsetzung und den dazugehörigen Trainingseinheiten. Am 31.07. folgt die große Eröffnungsfeier des Kino- und Kulturkomplexes inklusive des High Noons und wir sind alle wahnsinnig gespannt auf unsere Gäste! In gemütlicher Lounge-Atmosphäre lassen sich dann unsere Burger-Kreationen, Cocktails und Kaffeespezialitäten genießen - egal ob vor dem Kinobesuch, nach der Vorstellung oder einfach bei einem Stadtbummel.

Zurück

Sofort Kontakt