Küchenparty im Lindenwirt

Küchenparty im Lindenwirt bei Daniel Nöller im wunderschönen Rheingau

Mein ehemaliger Banknachbar in der Kochlehre und guter Freund Daniel Nöller rief uns zur Küchenparty im Rüdesheimer Hotel Lindenwirt und wir folgten natürlich. Unter dem Motto BACK TO THE ROOTS - DER WAHRE LUXUS IST DAS GUTE EINFACHE waren an diesem Abend Alexander Garz und Daniel für die EURO-TOQUES und der halbe Cooking Aces-Kochverband am Start. Maximilian Schulz, bekannt aus The Taste, Bernd Zehner und meiner einer gaben sich die Ehre.

Gemeinsam kochten wir 8 Gänge für 100 Gäste. Die etwas anderen Köche und das etwas andere Menü wurden in der sonst eher traditionellen Küche des Lindenwirts sehr gut angenommen. Die Gäste waren restlos begeistert. Abgerundet wurden die Gänge mit Weinen von den Spitzenwinzern vom Weingut Johannishof, Weingut Klaus Schön und dem Weingut Schloss Reinhartshausen. Selbstverständlich war auch Theresa Breuer mit Ihren Weinen vom Weingut Georg Breuer im eigenen Familien-Hotel mit von der Partie.

Es ist immer wieder schön, wenn man mit alten Freunden und Weggefährten gemeinsam kochen und Projekte realisieren kann. Wir freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Zurück

Sofort Kontakt