Mit Beko auf der IFA 2017

Eat like a Pro – Mit Beko auf der IFA 2017 in Berlin

Das 4. Jahr in Folge durften wir von raimannConcepts, Beko auf der IFA 2017 vertreten und das diesjährige Motto unterstützen. Die Initiative, „Eat like a Pro“, sollte Kinder dazu anregen, sich gesund zu ernähren indem die Kampagne zeigt, was ihre Vorbilder essen. Das Ziel von Beko: „Durch Prävention und Aufklärung Übergewicht bei Kindern reduzieren.“

Wir von raimannConcepts wurden federführend mit der Aufgabe betreut, gemeinsam mit internationalen Bloggern verschieden Gerichte sowie fünf Smoothies zu konzeptionieren. Beko, als einer der größten Entwickler für Haushaltsgeräte, setzt sich seit Jahren für eine bewusste Ernährung ein und bekämpft durch seine Initiativen in Familien und Schulen das zunehmende Problem von Übergewicht bei Kindern.

Wir setzten uns mit den Bloggern Jens Glatz, Julia McCoy und Eva Schwaighofer in Verbindung, Vorbereitungen wurden getroffen, die Smoothies an die jeweiligen Spieler des FC Barcelona angepasst. Beko ist nämlich seit Jahren Premium Partner des FC Barcelona und weiß daher genau, was Profi-Fußballer den Tag überessen, um ihre volle Leistung abrufen zu können.

Den Start bildete die Presse-Konferenz auf der IFA 2017, bei der Beko seine Kampagne vorstellte und die erste Küchenshow live mit raimannConcepts durch Beko aufgezeichnet wurde. Gregor Raimann entwarf den Smoothie „Steady Go“ für Lionel Messi, bei dem vor allem frisches Gemüse dominiert und der mit einer Art Gazpacho zu vergleichen ist. Levi Hoffmann übernahm den Smoothie „Power Boost“ für Luis Suárez, bei dem dunkle Beeren und aktiv Kohle zum Einsatz kommen, beide waren ein voller Erfolg!

Die täglichen Live-Shows auf der gigantischen Bühne mit den verschiedenen Bloggern erfolgten unter der Leitung von Gregor Raimann, der mit Rat und Tat zur Seite stand. Das „Wheel of Fortune“ lockte meist mehrere hundert Besucher pro Show an, was an den tollen Smoothies und dem täglich ausgeschüttetem Hauptpreis (Flug, Übernachtung und Tickets für das El Clásico in Barcelona) lag. Auch Ex-FC Barcelona Spieler Patrick Kluivert gab sich die Ehre, am Stand von Beko die neue Kampagne zu promoten.

Den krönenden Abschluss bildete die Live-Show von Media Markt Deutschland, die gemeinsam mit Starkkoch Ralf Jakumeit und seinem Kollegen Gregor Raimann auf der Bühne von Beko stattfand und zeigte, wie einfach gutes und gesunden Essen sein kann.

RaimannConcepts geht mit einem tollen Gefühl aus der IFA 2017 mit Beko, wir stehen zu 100% hinter dem Konzept und freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.

Zurück

Sofort Kontakt