Mit Fissler auf der Ambiente

Home of Cooking - mit Fissler auf der Ambiente 2016 in Frankfurt

Vom 12.-16.02.2016 durfte ich dem neuen Fissler-Konzept „Home of Cooking“ auf der Ambiente 2016 in Frankfurt Leben einhauchen. Dort war ich als Teil des Moderatoren- und Köche-Teams engagiert. Außerdem präsentierte ich dem illustren Publikum dort auch die Kochschule Kochwerkstatt Wiesbaden von meinem Freund Bernd Zehner.

Der Messestand hatte den Herdblock als Mittelpunkt und die Messebesucher hatten die Möglichkeit, an 4 Kochkursen pro Tag live mit uns zu kochen. Zusammen mit Thomas Vetter und Anke Seeling hatten wir einen Riesenspaß dabei, mit den Fissler-Produkten zu hantieren. Auch internationale Vertreter des Unternehmens aus Korea und der Türkei waren fleißig mit uns am Braten und Brutzeln.

An einem der Tage gab es einen Kurs mit diversen Food-Bloggern, die die neuesten Entwicklungen live austesten wollten. Wir hatten eine Menge Freude gemeinsam. Als großes Highlight war die türkische Starköchin Refika'nin Mutfagi zu Gast und zeigte uns und dem Publikum einige osmanische Spezialitäten aus dem Schnellkochtopf.

Schön ist es auch immer wieder, Kollegen auf der Messe zu treffen. Dieses Jahr war Dominik Wetzel am Nachbarstand zugegen und auch Christian Senff sprang kurzerhand mit in den Kochkurs und zeigte sein Können in der Pâtisserie.

Alles in allem war es eine wunderbare Messe mit tollen Kollegen, die mir sehr viel Spaß gemacht hat. Gastroberater sind eben sehr vielfältig aufgestellt und vielseitig interessiert - ich mag diese Ausflüge zu anderen Projekten!

Zurück

Sofort Kontakt