Neueröffnung Yokay

Yokay – Bistro & Café am Alla Hopp

Das Bistro & Café Yokay, an der Alla-Hopp-Anlage in Schwetzingen bei Mannheim, eröffnete Dienstag, den 21. Februar 2018 seine Pforten. Geladene Gäste, Freunde und die Lokale Presse waren zu einer fantastischen Einweihung zusammengekommen.

Die mittlerweile 19 Alla-Hopp-Anlagen sind generationsübergreifende Bewegungs- und Begegnungsräume. Die Aktion soll Menschen in der Region Rhein-Neckar generationsübergreifend Freude bereiten und zusammenbringen. Initiator und Schirmherr ist die Dietmar-Hopp-Stiftung, welche in die Planung und den Aufbau der 19 Anlagen rund 45 Millionen Euro investierte.

Eingeleitet wurde der Empfang mit einem Musikalischen-Paukenschlag, Sopranistin Tanja Hamleh und Bariton Albrecht von Stackelburg empfingen die Gäste mit Ihren außergewöhnlichen Stimmen. Anschließend begrüßten Pächter Kay Kompenhans und Oberbürgermeister Dr. René Pöltl die Gäste. Kulinarisch durften diese ein Flying Buffet genießen, um einen möglichst großen Eindruck der gesamten Speisekarte zu erhalten. Von klassischen Pizzen und Currywurst, über Rohkost oder dem frischen Frozen Joghurt in tollen Variationen.

Der gesamte Auftrag umfasste für raimannConcepts, die Erstellung und Kalkulation der Speisekarte, nach Absprache mit dem Eigentümer Kay Kompenhans, eine Planung des gesamten Küchenequipments und die Einarbeitung und Prozessoptimierung der Mitarbeiter. Zusätzlich agierte raimannConcepts als „Sparringspartner“ für sämtliche Fragen rund um gastronomische Belange. Auch das Verpackungskonzept war bei diesem Projekt nicht alltäglich. Kay Kompenhans ist sich seiner sozialen Verantwortung bewusst und möchte mit seinem Bistro ein Zeichen setzen. Herkömmliches Einweggeschirr war hier natürlich keine Option. Jetzt sind sämtliche Verpackungen, vom Pizzateller bis zum Strohhalm, 100% kompostierbar und lösen sich rückstandslos auf. So sind beispielsweise die Salatschalen aus Palmblatt und die Löffel aus Zuckerrohr.

Wir wünschen Kay weiterhin viel Erfolg und freuen uns gemeinsam mit ihm auf die kommenden Filialen.

Hier finden Sie einen Zeitungsartikel aus dem Mannheimer Morgen zur Eröffnung. 

Zurück