Pächtersuche Caspars

Die Pächtersuche von raimannConcepts in Niederkassel

Das Restaurant Caspar´s ist der Traditionsbetrieb in Niederkassel. Ein exzellenter Ruf macht das Lokal bis in die anliegenden Städte, Köln und Bonn, bekannt. Feine Speisen in angenehm, uriger Atmosphäre, der Biergarten im Sommer ein Traum. Das Restaurant wurde im Jahr 2000 erbaut und seit dem 17 Jahre lang, ohne Unterbrechung betrieben.

Zu Beginn des Auftrages, arbeiteten wir mit dem ausscheidenden Pächter gemeinsam an seinem aktuellen, gastronomischen Konzept, führten Mysterychecks und eine umfassende betriebswirtschaftliche Analyse durch. Durch seinen Wechsel in einen neuen gastronomischen Betrieb, stand ab dem 01. Januar 2018 zur Jahreswende ein Pächterwechsel an. Eigentümer Josef Schäferhoff, Inhaber der „Josef Schäferhoff Verwaltungs GmbH“, hatte raimannConcepts weiter engagiert, um Ihn bei der Suche und Auswahl des zukünftigen Pächters zu unterstützen und zu beraten. Zudem sollten verschiedene kleinere Baumaßnahmen durchgeführt werden.

Parallel dazu, wurde von raimannConcepts eine Webvisitenkarte (kleine Homepage) für das Gasthaus Caspar´s erstellt und online gebracht, um die weiterhin große Anzahl an bestehenden Stammgästen auf dem Laufenden zu halten. 

Den richtigen Pächter zu finden, ist nicht immer einfach, etliche Faktoren sind hier zu berücksichtigen. Wo sucht man den zukünftigen Pächter am besten? Welcher der Interessenten ist der geeignete Kandidat für Sie und Ihre Lokalität? Welche der etlichen Pachtvertragsvarianten ist für Ihr Objekt der passende? Wie gestalte ich die Laufzeit? Wer beteiligt sich wie an welchen Kosten? Das waren nur einige, der sich zu stellenden Fragen und Herausforderungen, die bei diesem Auftrag zum Tragen kamen.

Unser Junior Consultant Levi Hoffmann, führte die Gespräche mit dem Eigentümer und den verschiedenen Pachtinteressenten durch. So konnte nach Absprachen vor Ort und der richtigen Vorauswahl der geeignete Pächter zügig gefunden werden. Wir freuen uns sehr über die Auswahl.

Dienstag den 01.03.18 war es endlich soweit, die neuen Pächter, Familie Messaoud, waren gefunden und eröffnete nach 3-monatiger Pause, die neuen Räumlichkeiten des Restaurants Caspar´s. Ein frisches Konzept, auf mediterrane Küche ausgelegt, in gemütlich, familiärer Atmosphäre.

raimannConcepts wünscht der Familie Messaoud von Herzen alles Gute für die Zukunft.

Zurück

Sofort Kontakt