Älteste Weinstube Wiesbadens

Die Pächtersuche von raimannConcepts in Wiesbaden

Das Weinhaus Kögler im Herzen der Wiesbadener Altstadt ist eine Institution. Als älteste Weinstube Wiesbadens, zwischen 1715 und 1724 entstanden und seitdem ununterbrochen betrieben, ist das Traditionsrestaurant in bester Lage, eine Traumimmobilie. 300 Jahre altes Gebälk, Holzvertäfelungen und eine antike Kupfertheke, verleihen dem Gasthaus den ganz besonderen Charm vergangener Jahrhunderte.

Seit dem 9. Januar 2017 wurde das Gasthaus von Grund auf saniert und ein Pächterwechsel stand an. Eigentümer Axel Assmus, Enkel des Architekten und Bauunternehmers Heinrich Assmus hatte raimannConcepts engagiert, um Ihn bei der Suche und Auswahl des zukünftigen Pächters zu unterstützen und zu beraten.

Den richtigen Pächter zu finden, ist nicht immer einfach, etliche Faktoren sind hier zu berücksichtigen. Wo sucht man den zukünftigen Pächter am besten? Welcher der Interessenten ist der geeignete Kandidat? Welche der etlichen Pachtvertragsvarianten ist für Ihr Objekt der passende? Wie gestalte ich die Laufzeit? Wer beteiligt sich wie an welchen Kosten? Das waren nur einige der sich zu stellenden Fragen und Herausforderungen, die bei diesem Auftrag zum tragen kamen.

Dienstag den 30.05.17 war es endlich soweit, die neuen Pächter, Matthias Krause, zuständig für die kaufmännischen Bereiche und sein Partner, Samir Crnalic, zuständig für das kulinarische Angebot, waren gefunden und eröffneten nach 5-monatiger Pause, die neuen Räumlichkeiten des Weinhauses Kögler.

raimannConcepts wünscht dem Mainzer-Duo von Herzen alles Gute für die Zukunft.

Zurück