Referenzen · Vita

Geboren und aufgewachsen bin ich - Gregor Raimann - in Halle an der Saale. Zu meiner Beruf­ung als Koch bin ich durch meine kulina­risch begeister­te Familie gekommen. Ob Omas, Opas oder meine Eltern, soweit ich mich zurück erinnern kann hat sich ein Groß­teil des Familien­lebens immer um das gemein­same Essen und Kochen gedreht. Ob die gute Hausmanns­kost der Groß­eltern oder die experi­mentier­freudigen Gerichte meiner Eltern. Schon als kleine Kinder wurden wir von ihnen in den 80-ziger Jahren mit 1000-jährigen Eiern, asia­tischer Küche oder russ­ischen Speziali­täten heraus­gefordert. Und dies war in der da­maligen DDR gar nicht so einfach. Dadurch wurden bei mir in frühster Kindheit die Faszi­nation und Freude an gutem Essen und qualitativ hoch­wertigen Lebens­mitteln geweckt.

Ausgewählte Stationen:

Presse-Berichterstattung

Veranstaltungen

· Ball des Sport, FFM, Käfer's, 3.000 Gäste aus Sport und Politik
· DTM und GT Masters Finale Hockenheim, MKS, 650 Gäste 2011/2012
· BMW Formel eins, Hockenheim, Do&Co, 850 Gäste
· Gala für Martin OMalley, Gouverneur Maryland, Prominenz aus Politik, 1.000 Gäste
· Preakness Horse Racing, VIP Catering, 100 Gäste
· Porsche meets Kitzbühl, Nelson Müller, 200 Gäste
· Porsche Cayman Vorstellung, Manfred Schwarz, Heidelbergdruckmaschinen AG, 400 Gäste
· ZDF, Verabschiedung vom langjährigen ZDF-Intendant Markus Schächter, Johann Lafer, 800 Gäste
· 40 jähriges Firmenjubiläum von Rossmann, 2.500 Gäste
· Gourmetfestival auf der Kö in Düsseldorf mit Eventkochschule Aachen
· WM 2006, Käfers, 168.000 Gäste in 6 Wochen
· „Festival der Sterne“ im Budersand Hotel & Spa in Sylt
Mitwirkende: 13 Köche mit 21 Sternen
Silvio Nikol **, Christopher Rainer**, Ronny Siewert*, Thomas Bühner***,Christoph Rüffer**, Kevin Fehling***, Dieter Koschina **, Wolfgang Becker**,Heiko Nieder**, Claudio Urru*, Philipp Wolter*, Marcel Battenberg und Thorsten Schmidt

Bekannte Kollegen

· Josef Viehhauser, Le Carnard, 1 * Michelin
· Klaus-Jürgen Weingartz, Orangerie/Nassauer Hof, 15 Punkte Gault Millau
· Thomas Macyszyn, Restaurant Navette, 1 * Michelin
· Jens Rittmeyer, Restaurant Kai3, 1 * Michelin
· Carsten Neutmann, Walram, 1 * Michelin
· Gerd Eis, Ente, 1 * Michelin
· Johann Lafer, Stromburg, 1 * Michelin
· Bertl Seebacher, Restaurant Kraftwerk, 16 Punkte Gault Millau
· Jörg Wörther, Koch des Jahrzehnt, Österreich
· Kolja Kleeberg, Vau, 1 * Michelin
· Manfred Schwarz, schwarzdasrestaurant, 1 * Michelin
· Mario Lohninger, Silk/Micro/Lohniger, 1 * Michelin
· Nelson Müller, Schote, 1 * Michelin