Vita Niksa Karkovic Trentin

Niksa Karkovic Trentin | Consultant & Business Analyst
Niksa Karkovic Trentin | Consultant & Business Analyst

Niksa Karkovic ist als „Kind der Gastronomie“ bereits seit dem Jugendalter, durch aktives Mitwirken im elterlichen Betrieb, eng mit der Branche verbunden. Nach dem Erwerb der allgemeinen Hochschulreife in seiner Geburtsstadt Wiesbaden, folgte das gleichermaßen erfolgreich abgeschlossene Bachelor Studium im Bereich „Hospitality and Service Management“ an dem angesehenen Rochester Institute of Technology Croatia (RIT Croatia) in seiner Heimat Kroatien.

Schon in dieser Zeit vertiefte Niksa Karkovic seine Fachkenntnisse durch Praktika in der gehobenen Hotellerie, unter anderem im renommierten Wiesbadener Luxushotel „Nassauer Hof“ und dem historischen 5-Sterne-Haus „Grand Villa Argentina“ in Dubrovnik, Kroatien.

Seine ersten beruflichen Stationen führten ihn zwischen 2005 und 2012 in prestigeträchtige Hotels entlang der kroatischen Küste. In der „Milenij Hotelgruppe“ (heutige Amadria Park Gruppe) übernahm er die Verantwortung als Restaurantleiter, um im Anschluss mehrere Jahre als Leiter der Stabsstelle Controlling zu arbeiten. Danach nahm der die Herausforderung als F&B Manager im Familienresort „Valamar Club Tamaris“ (Valamar Hotelgruppe) an und verantwortete hier die komplette F&B Operation mit über 100 Angestellten und 5 F&B Outlets. Unter seiner Führung konnte der Umsatz um 7 % und die Gästezufriedenheit um 8 % im Vergleich zum Vorjahr gesteigert werden.

Im Jahr 2013 folgte die Rückkehr nach Deutschland, wo er bis 2019 zusätzliche Erfahrungen in leitenden Positionen in der gehobenen Wiesbadener Gastronomie sammelte, ehe er 2019 als Business Analyst und Berater in einem Sachverständigenbüro für Hotellerie und Gastronomie in Wiesbaden tätig wurde.

Sofort Kontakt